Di24022015

Letztes UpdateMi, 18 Feb 2015 1pm

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

Nespresso B2B Grand Cru Espresso Origin Brazil

Nespresso Business Solutions erweitert sein B2B Sortiment um einen außergewöhnlichen Kaffee. Der Espresso Origin Brazil stammt aus nur einem Herkunftsland – Brasilien – und spiegelt so den besonderen Charakter seines Ursprungs wider. Durch Einführung dieses einzigartigen Grand Crus erweitert sich die Kaffee-Range von Nespresso Business Solutions auf 10 Grands Crus und bietet so Geschäfts- und Gastronomiekunden neue Geschmackserlebnisse.

Weiterlesen...

Baumgartner Bock bei Bockbierjagd ausgezeichnet

Der Baumgartner Weihnachtsbock wurde bei der 24. Bockbierjagd, auf Initiative des Design-Center Linz und der afp werbeagentur, als hervorragend befunden und ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Ein Schuss Frucht Bio-Frusamicos

Mit dieser neuartigen und fruchtigen Delikatesse in der Küche strahlt jeder Geschmacksidealist vor Bioglück! Frusamico von Münchner KindI Senf begeistert in verschiedenen Geschmacksrichtungen, aber immer mit reiner Frucht und ohne jede Zusätze. Schon der naturreine Duft lässt erahnen, wie vielseitig und leicht sich damit appetitlichste Spezialitäten zubereiten lassen -von der Vorspeise bis zum Dessert und den Cocktails.

Weiterlesen...

Campari Cocktail of the month January is Negroni Sbagliato

Im Projekt „The Worldwide Negroni“ hat Campari 24 Mixologen aus aller Welt aufgerufen, den Klassiker neu zu interpretieren. Von Brasilien bis Japan, von Norwegen bis Südafrika: das weltumspannende Ergebnis kann sich sehen lassen - individuelle Negroni Twists, inspiriert von den jeweiligen Ländern. Was sie vereint: sie überzeugen in ihrer geschmacklichen Vielfalt und bleiben immer noch das, was sie sind: ein Negroni! Und so stellt „The Worldwide Negroni“ eine einzigartige Sammlung von Negroni Rezepten dar, die ganz neue Seiten dieses vielseitigen Drinks zeigen.

Weiterlesen...

Knisternde Winterstimmung beim BBQ mit Jack Daniel's

„Add a little Winter to your Winter Grillen“ – unter diesem Motto lud JACK DANIEL'S am 27.01.2015 zum exklusiven BBQ und Whiskey Tasting mit Jack Daniels Ur-Großnichte Lynne Tolley zum Pfarrwirt in Wien ein.

Weiterlesen...

Top Spirit bringt Bulldog London Dry Gin nach Österreich

Top Spirit, die bedeutendste Spirituosenvertriebsorganisation Österreichs aus dem Hause Schlumberger, präsentiert einen prominenten Neuzugang im Sortiment: Die britische Marke Bulldog Gin verkörpert eine neue Generation der traditionellen Spirituose, die mittlerweile wieder voll im Trend liegt – der hohe Qualitätsanspruch und das einzigartige Flaschendesign machen Bulldog Gin zum weltweit am stärksten wachsenden Premium Gin (IWSR 2013). Hergestellt in der ältesten Destillerie Englands gilt er aufgrund der komplexen Aromen von zwölf Pflanzen, Kräutern und Früchten und seinem außergewöhnlich weichen und perfekt ausbalancierten Geschmack als der am besten mixbare Gin der Welt. Grund genug für Top Spirit, diesen Super Premium Gin auf dem gesellschaftlichen Großereignis Österreichs, dem Wiener Opernball, mit einer eigenen Bar in der Ball-Diskothek vorzustellen.

Weiterlesen...

Privatbrauerei Zwettl wirtschaftet 2014 erfolgreich

Die Privatbrauerei Zwettl blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück: Trotz Wetterkapriolen und in einem sich verändernden Biermarkt steigerte das Unternehmen seinen Umsatz minimal auf 23,4 Millionen Euro. „Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen um Spezialbiere den Geschmack der heimischen Konsumenten treffen“, so Brauerei-Chef und Inhaber Mag. Karl Schwarz. Die in der fünften Generation geführte Waldviertler Traditionsbrauerei verweist auf einen Absatz von 188.000 Hektoliter Bier im Jahr 2014, der zum überwiegenden Teil im Osten Österreichs erzielt wird. Die Verlagerung der Konsumtrends hin zu Premium- und Spezialbieren kommt Zwettler dank seiner attraktiven und innovativen Produktpalette entgegen. Bis zu 250.000 Flaschen Bier werden an Produktionstagen im nördlichen Niederösterreich abgefüllt.

Weiterlesen...

Neue Opernballcuvée aus dem Hause Schlumberger

Mit der Opernballcuvée Edition 2015 sorgt Österreichs traditionsreichster Sekthersteller bereits das dritte Jahr in Folge für einen prickelnden Opernballabend! Auch heuer heißt es am Höhepunkt der Ballsaison wieder „Alles Walzer!“ wenn in der Wiener Staatsoper der Ball der Bälle eröffnet wird. Prominente Gäste aus Österreich und aller Welt versammeln sich zu dem gesellschaftlichen Ereignis des neu beginnenden Jahres, um die einmalige Atmosphäre aus Tradition, Kultur und Eleganz des berühmtesten österreichischen Balls zu genießen. Bereits zum dritten Mal ist Österreichs traditionsreichster Sekthersteller Schlumberger offizieller Schaumweinpartner des Wiener Opernballs. Nicht nur mit der exklusiven Opernballcuvée Edition 2015 sondern auch mit den speziellen Opernball-Häppchen und dem Opernball-Drink 2015 bringt Schlumberger den Wiener Opernball in Österreichs Wohnzimmer und sorgt auch beim Millionenpublikum zu Hause für ein prickelndes Erlebnis.

Weiterlesen...

Bernhard Otts Veltliner haben die Nase vorn

Zum zweiten Mal in Folge ist ein Wein des Wagramer Winzers Bernhard Ott Jahressieger im Fachmagazin Vinaria. 2014/2015 hat der Grüne Veltliner Engabrunner Stein die Nase vorn.

Weiterlesen...

„Männerschokolade“: Bierspezialität mit bestem Zotter-Kakao

Die Bio-Bierspezialität „Männerschokolade“ – veredelt mit einer feinen Kakaomischung aus dem Hause des Spitzenchocolatiers Josef Zotter – eröffnet auch 2015 wieder den Reigen der Stiegl-Hausbiere, die Bierliebhaber das ganze Jahr über erfreuen.

Weiterlesen...

Schartner Bombe – Bombenflasche

Ein knappes Jahrhundert ist Schartner Bombe nun „Österreichs Bomben-Erfrischung“. Mit einer Werbequote von über 10% und innovativen Werbekonzepten gelang es die Marke zu revitalisieren und mit neuen Attributen aufzuladen. Schartner Bombe erfreut sich heute wieder einer knapp 100%igen Markenbekanntheit und hervorragender Markenwerte – vor allem höchster Sympathiewerte und Markenvertrauen.

Weiterlesen...

Stiegl baut noch mehr Urgetreide an

Investitionen in die Mitarbeiter, in den Umweltschutz und in eine durchdachte Kreislaufwirtschaft sind für die Stieglbrauerei zu Salzburg Investitionen, die sich vielfältig lohnen. Der 24. Nachhaltigkeitsbericht, der kürzlich erschienen ist zeigt auf, wo dies bereits gelungen und was noch zu tun ist.

Weiterlesen...

Neu in Österreich: Plymouth Sloe Gin

Pernod Ricard bringt die Gin-Spezialität Plymouth Sloe Gin nach Österreich. Plymouth Gin ist einer der traditionsreichsten Ginmarken und kommt aus der ältesten noch arbeitenden Destillerie der Welt.

Weiterlesen...

Der Klassiker aus Italien erobert die Welt

Negroni, der klassische, aus Italien stammende Aperitif ist in vieler Hinsicht ein außergewöhnlicher Cocktail. Er verbreitet das italienische Lebensgefühl rund um die
Welt – in den USA etwa ist er DAS IT-Getränk und in keiner Bar mehr wegzudenken.

Weiterlesen...

Beam Austria übernimmt Distribution von Thomas Henry Bitterlimonaden

Beam Austria wird per 1. Dezember 2014 beauftragt, den Vertrieb und die Vermarktung des Bitterlimonadenexperten Thomas Henry von der Mozart Distillerie zu übernehmen. Damit wird die Distributions- und Marketingarbeit von exklusiven Getränken von der Mozart Distillerie erfolgreich weitergeführt. Beam Austria erweitert somit das bisherige Premium-Spirituosensortiment mit den hochwertigen Bitterlimonaden Thomas Henry Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale, Ginger Beer und Elderflower Tonic.

Weiterlesen...

Restaurant Ikarus im Hangar-7 präsentierte: Château Lafleur

Jeden Monat ein anderer Spitzenkoch, der das Zepter im Restaurant Ikarus übernimmt: Das Gastkochkonzept im Hangar-7 ist auch nach mehr als zehn Jahren noch einzigartig in der Welt der internationalen Spitzengastronomie. Doch nicht nur bei den Speisen, auch beim Wein setzt man hier außergewöhnliche Maßstäbe. Nur erlesene Weine von Weltklasse und mit höchstem Anspruch an Rebe, Region, Winzer sowie Weinhändler finden Aufnahme in die Weinkarte des Restaurants. Höchste Zeit also, die üblicherweise als Begleiter auftretenden Weine einmal in den Mittelpunkt zu stellen – mit einer Degustation der exquisitesten Art.

Weiterlesen...

Destillerie Bauer übernimmt Trend-Likör „Licor 43“

Mit dem Klassiker „Licor 43“, holt sich die Destillerie Bauer eine weitere, exklusive Marke ins Sortiment.
Licor 43 ist ein spanischer Likör, der sich innerhalb kürzester Zeit zum meistverkauften Likör im gesamten Süd-Osten Spaniens entwickelt hat. In Spanien wird Licor 43 einfach „Cuarenta y Tres“ genannt - die Zahl „Dreiundvierzig“ in spanischen Worten. Seinen Namen verdankt er den 43 unterschiedlichen, zum Großteil geheimen Zutaten. Bei den verschiedenen mediterranen Gewürzen beeindruckt neben den erfrischenden Zitrusnoten besonders die Vanille und verleiht ihm seinen unverwechselbaren Geschmack. Licor 43 stammt aus dem Hause des in den 1920iger Jahren in Cartagena, Spanien, gegründeten Traditionsunternehmen „Diego Zamora“, das auch heute noch ein rein von Familienhand geführtes Unternehmen ist.

Weiterlesen...

FUCKOFF VODKA & Liqueurs

Das Vodka Sortiment wird zukünftig bei der Destillerie Franz Bauer mit einer neuen Vodka Marke beziehungsweise durch eine neue Vodka und Likör Range erweitert.
FUCKOFF Vodka bringt eine neue Vielfalt in diese Produktsparte. Provokant, jung und wild präsentieren sich diese vielfältigen Geschmackskreationen. In einer Zeit, in der Werte, Meinungen immer bedeutungsloser werden, Geld oder Macht immer mehr an Bedeutung gewinnen, setzen dieser Vodka und diese Liqueurs ein klares Statement: FUCKOFF – Provokanter Genuss. Du bestimmst, wie schnell sich die Welt dreht…

Weiterlesen...

Rauch überzeugt mit Konzepten und Innovationen

Die vorarlberger Fruchtsaftspezialisten bieten als starker Partner in der Gastronomie regelmäßig Innovationen. Auch dieses Jahr liefert das Familienunternehmen ein vielfältiges Angebot an Fruchtsäften sowie Innovationen im Frühstücksbereich. RAUCH unterstützt zusätzlich mit ausgefeilten Konzepten für Hotellerie und Gastronomie auf breiter Linie.

Weiterlesen...

Stiegl-Jahrgangsbier-Edition 2014

Seit 2011 präsentiert Stiegl, die Privatbrauerei der Österreicher, einmal im Jahr ein ganz besonders edles Bier: „Man könnte sagen, ein Bier, das der Braukunst die Krone aufsetzt“, schmunzelt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. „Und darum haben wir diesem Bier auch den royalen Namen ‚Ferdinand‘ gegeben“, ergänzt Markus Trinker, Kreativbraumeister bei Stiegl und seines Zeichens ständiger Begleiter des Reifeprozesses. Das schon vor fünf Monaten eingebraute Imperial Alt Barrel Aged* tritt in einer kräftigen Kupferfarbe auf und verzaubert mit einem Hauch von Karamell sowie Kokos, Vanille und Toffee. Erst kürzlich wurden die ersten Flaschen der limitierten Jahrgangsbier-Edition – von der nur 5000 Flaschen abgefüllt wurden – bei der Präsentation in der Stiegl-Ambulanz geöffnet und die besondere Brauspezialität zum ersten Mal verkostet.

Weiterlesen...