Mo20042015

Letztes UpdateMo, 20 Apr 2015 11am

Back Aktuelle Seite: Start Nachrichten Kulinarik Getränke

Getränke

afri: Ein Kult mit Geschmack

afri cola, afri cola 25 und afri cola ohne zucker. Die nachtschwarze Kult-Cola hat sich neu erfunden und ist wie immer anders geblieben. Damit ist afri nun für wirklich alle da. Extra-Kick gefällig? Die bewährte afri cola, mit 25mg Koffein pro 100ml als stärkste Cola, bekommt die Zusatzbezeichnung „25“ und bietet unter dem Namen „afri cola 25“ weiterhin das inspirierende, anregende und aufregende Lebensgefühl mit Kultstatus. Die zusätzliche neue afri cola, mit 10mg Koffein pro 100ml, ist die Cola für die ganze Familie, behält aber mit dem bekanntem Flaschen- und Logodesign den begehrten afri Style. Und weil afri einfach deutscher Trendsetter ist, bestellt man neuerdings auch „afri cola ohne zucker“ an der Theke, denn „sugarfree“ kann ja jeder. Die Dachmarke kommuniziert sich kurz und knapp als „afri“. Die legendäre Palme wie auch die unverwechselbare Flaschenform bleibt für alle Sorten zu 100% erhalten.

Weiterlesen...

Schlumberger LONGS im neuen Design und mit verbesserter Rezeptur

Sektcocktails liegen auch heuer wieder voll im Trend. Gerade in der warmen Jahreszeit, wenn die Menschen die sonnigen Terrassen und die grünen Gärten genießen, sorgt der fruchtig-prickelnde Mix aus Schlumberger und LONGS in den Sorten Testarossa und Bellini für eine angenehme Erfrischung. Pünktlich vor Sommerbeginn präsentiert nun Österreichs traditionsreichster Sekthersteller Schlumberger die neuen LONGS, die seit kurzem in Kooperation mit dem Fruchtexperten Staud’s Wien hergestellt werden.

Neuer Partner, neue Rezeptur und neues Design

Für den Relaunch des beliebten Longdrink-Fruchtmarks haben mit Schlumberger und Staud’s Wien zwei Österreichische Traditionshäuser zusammengefunden, die gemeinsam auf über 300 Jahre Geschichte und Erfahrung zurückblicken. „Unsere Kooperation mit Schlumberger vereint zwei österreichische Traditionsunternehmen, deren historische Wurzeln bereits in das 19. Jahrhundert zurückreichen. Der außerordentlich hohe Qualitätsanspruch von beiden Seiten und die geschmacklich wertvolle Symbiose von Frucht und Sekt hat uns zu diesem gemeinsamen Projekt bewogen“, zeigt sich Hans Staud, Eigentümer und Geschäftsführer von Staud, erfreut. Und Eduard Kranebitter, Vorstandsvorsitzender Schlumberger AG, ergänzt: „Das Haus Staud ist ein idealer Partner, der mit seiner Tradition, Sorgfalt und Philosophie perfekt zu Schlumberger passt. Zusammen bringen wir ein rund um erneuertes und verbessertes Produkt auf den Markt.“

In Zusammenarbeit mit Staud’s Wien, das die Fruchtzubereitung produziert und abfüllt, hat Schlumberger eine neue verbesserte Rezeptur für LONGS kreiert, die ideal mit dem Klassiker Schlumberger Sparkling harmoniert. Zum Verkaufsstart 2015 wird LONGS in den bekannten Geschmacksrichtungen Testarossa (Himbeere) und Bellini (Pfirsich) erhältlich sein. Auch das Design von LONGS wurde komplett überarbeitet. Optisch liegt LONGS nun näher am allseits bekannten Schlumberger-Produktdesign. Zudem stechen neben der Marke und dem Produktnamen auch die verwendete Frucht und die Anwendung ins Auge. Aber auch funktionell bietet das neue Design Vorteile: ein praktischer „Sleeve“ bietet Schutz vor ungewollter Öffnung.
 

In wenigen Schritten zum fruchtig-prickelnden Genuss

Das Mixen eines köstlichen Sektcocktails mit LONGS ist einfach und erfolgt in nur wenigen Schritten. Vor dem Verwenden LONGS schütteln, damit sich das Fruchtpüree gleichmäßig verteilt. Anschließend direkt im Sektglas im Verhältnis ¼ LONGS und ¾ Schlumberger mischen und den trendigen Drink genießen. Neben dieser einfachen Variante eignet sich LONGS natürlich auch als Grundlage für die Zubereitung anderer Cocktails.

www.stauds.com

Stiegl braut „Urbier“

In der Stieglbrauerei zu Salzburg widmet man sich derzeit einem spannenden und außergewöhnlichen Bier-Projekt. In tönernen Amphoren soll ein „Urbier“ gebraut werden und zwar mit Hilfe einer speziellen Gärung. Kooperiert wird dabei mit der TU München. Schauplatz für dieses Projekt ist das Stiegl-Gut Wildshut, das 1. Biergut Österreichs.

Weiterlesen...

200 Jahre "aroma italiana"

200 Jahre Ramazzotti – ein besonders erfreulicher Anlass, um das Glas zu heben. Die Traditionsmarke und beliebte Importspirituose aus Italien vereint Moderne und Klassik. Ursprünglich im Jahr 1815 vom Mailänder Apotheker Ausano Ramazzotti als Heilmittel kreiert, ist Ramazzotti heute ein It-Getränk der Extraklasse. Pure italienische Lebensfreude steckt in dem milden Kräuterlikör, der jeden Sommerabend zu einem Erlebnis macht. Ob pur, auf Eis, mit Zitronen verfeinert, als Aperitif, als Digestif oder in einem erfrischenden Cocktail – Ramazzotti hat viele gute Seiten und rundet ein schönes Essen perfekt ab.

Weiterlesen...

Mintanine - macht munter und frisch

Koffein - und taurinhaltige Getränk e gibt es viele, den meisten gemeinsam ist dabei der extrem süße, oft künstlich wirkende Geschmack. Der neue Muntermacher MINTANINE® setzt sich hier vom Mitbewerb ab, denn MINTANINE® überzeugt geschmacklich mit viel erfrischender Minze, verfeinert mit einem Hauch von Limette. Ein völlig neues Geschmackserlebnis! Dabei ist MINTANINE® durch seinen hohen Guarana - Anteil mit einem Koffeingeh alt von 32 mg pro 100 ml auch stark belebend. M it der 0,25l - Dose im grün - blau - weißen Retro - Look und der hellblauen Getränkefarbe überzeugt MINTANINE® auch optisch. Genau das richtige Produkt für Leute, die keine Fans der klassischen Energy - Geschmacksrichtung sind.

Weiterlesen...

Grün, klein, rund - Schartnerbombe

Österreichs Bomben-Erfrischung gibt es bald im neuen Design. Sie ist grün, misst 16,5 Zentimeter in der Höhe, 6,5 Zentimeter im Durchmesser und ihr Bauch ist das große Markenzeichen, obwohl darin nur 0,25 Liter Flüssigkeit Platz hat.

Weiterlesen...

Helles und Dunkles glücklich vereint

Schon im letzten Jahr ließ Ottakringer die Wiener Brautradition mit dem „Wiener Original“ wieder aufleben. Nun kommt mit „Wiener G´mischtes“ die zweite Innovation eines Wiener Biertyps auf den Markt.

Weiterlesen...

Ernte 2014 – Weine, die überraschen

2014 war ein herausforderndes Jahr für die Winzer Europas: Der milde Winter und der verregnete Sommer wirkten sich deutlich auf die Ernte der Weinbauern aus. Ein erhöhter Krankheitsdruck und Selektionsaufwand ließen Zweifel aufkommen, ob der Jahrgang 2014 am Markt überzeugen kann. Tatsächlich beweisen die Jungweine eine herausragende Qualität und zeichnen sich durch ihre Frische und ihr Fruchtaroma aus.

Weiterlesen...

Oster-Kaffeedrink "Golden Ei"

Das Osterfest steht im Jahr 2015 am 5. April bevor und damit der Osterbrunch zu einem besonderen Genussfest wird, hat JURA ein spezielles Osterrezept kreiert: „Golden Ei“ heißt der österliche Kaffeedrink. Mit diesem einfachen Rezept hat man schnell eine besondere Kaffeespezialität zum Osterbrunch gezaubert. Die Kombination aus Espresso und Eierweinbrand, verfeinert mit Kardamom und Zimtmilchschaum, schmeckt nicht nur dem Osterhasen, sondern verwöhnt auch Freunde und Familie beim Osterbrunch.

Weiterlesen...

Desperados mit neuer Sorte und neuem Marken-Auftritt

Desperados steht für Einzigartigkeit, Spaß und ein intensives Lebensgefühl. Die Kultmarke dehnt die Grenzen des Biermarktes deutlich aus und begeistert vor allem die trendbewusste Generation. Nun kommt mit Desperados Verde eine neue Sorte auf den österreichischen Markt, außerdem gibt sich die Marke ein neues, peppiges Erscheinungsbild.

Weiterlesen...

Happy Cocktail Hour - neue Cocktail-Sirupe

Egal ob in chicen Bars oder selbstgemixt im Freundeskreis – Cocktails sind „in“. Besonders die Klassiker wie Mojito, Erdbeer-Daiquiri oder Piña Colada erfreuen sich großer Beliebtheit. Diese lassen sich jetzt mit den neuen Cocktailsirupen von Mautner Markhof im Handumdrehen zubereiten: Einfach etwas weißen Rum und Eis dazu geben, mit Wasser bzw. Milch auffüllen – und schon kann die Cocktail-Party beginnen!

Weiterlesen...

1.Craft-Bier-Tag der Niederösterreichischen Wirtshauskultur

Gemeinsam mit der Niederösterreichischen Wirtshauskultur initiierten die Waldviertler Traditions-Brauereien Zwettl und Schrems einen mehrstündigen Workshop zum Trendthema Craft-Bier. Unter den fachlich versierten Anleitungen und Kommentaren der Bierexperten und –sommeliers „Biersepp“ Sepp Wejwar sowie Stefan Lehninger, Verkaufsleiter von Getränkehandel Kolarik & Leeb, verkosteten die Wirte sowohl heimische Spezialbiere als auch internationale Craft-Biere. Gastronomiespezifische Anregungen sowie wertvolle Tipps, unter anderem zum Thema Bier als Speisenbegleiter, fanden genauso Zuspruch wie die sensorischen Interpretationen der verkosteten Biere.

Weiterlesen...

Sour Beer mit Himbeernote

Mit ihrer neuesten Kreation präsentiert die Stieglbrauerei zu Salzburg ein weiteres Highlight für experimentierfreudige Bierfans: die limitierte Spezialität aus dem Fassreifekeller „Faux Pas Framboise“, ein Sour Beer mit fruchtiger Himbeernote, das in einem feurigen Rotton erstrahlt. „Dieser ‚Fauxpas‘ war wieder einmal absolut beabsichtigt“, schmunzelt Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl und verrät, „unsere neueste Brauspezialität dieser Serie wurde in vorbelegten Barrique-Fässern ausgebaut und ist von außergewöhnlicher Finesse und Komplexität.“ „Die geschmackliche Liaison der Säure eines Sour Beers mit den fruchtigen Aromen, die an Himbeere, Johannesbeere und Blutorange erinnern, versprechen einen herrlich langen Abgang, an den man sich gerne erinnert“, ergänzt Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker.

Weiterlesen...

Drei neuen Sorten der Cider-Marke Strongbow

Ein Getränk, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann und auf natürlichen Rohstoffen basiert, ist Cider. In vielen Metropolen wie London, Stockholm und Barcelona erfreut sich das erfrischend-leichte Getränk auf Apfel-Basis wachsender Beliebtheit. Die Brau Union Österreich bringt die größte Cider-Marke der Welt ab April in drei neuen Sorten nach Österreich.

Weiterlesen...

Zuwachs in der Gasteiner „Elements“-Familie

Neben den bereits erfolgreich eingeführten Elements-Sorten BERGLUFT, EISFRISCHE, BERGSOMMER und ALPENGLÜHEN, findet sich ab Mai 2015 eine neue Gasteiner-Innovation in den heimischen Regalen: Gasteiner Elements MORGENFRISCHE. In der handlichen 1-Liter-Flasche erhältlich, zeichnet sich die Neuheit durch eine emotionale Verpackungsgestaltung und einen fruchtig-lieblichen Geschmack aus.

Weiterlesen...

Hervorragender Start der Weinviertel DAC Tour 2015

Mit über 2800 Gästen startete am 25. März 2015 der feinfruchtig-pfeffrige Präsentationsreigen des Weinviertel DAC in der Wiener Hofburg. Der typische Weinviertler stellte 2014 mit 4,4 Millionen Flaschen einen neuen Verkaufsrekord auf, 2015 steht Deutschland im Fokus der Weinviertler Winzer.

Weiterlesen...

Pinkes Klopfvergnügen mit neuem Lady Mix von Kleiner Klopfer

Speziell im Kleinflaschensegment erfreuen sich Mischkartons mit verschiedenen Sorten zum Ausprobieren überaus großer Beliebtheit. Die erfolgreichen Mix-Kartons von Kleiner Klopfer bekommen zusätzlich zum traditionellen Fun Mix und dem Ende 2013 eingeführten Crazy Mix nun auch „weibliche“ Verstärkung in Form des Kleiner Klopfer Lady Mix. Beim neuen Sortenmix setzt Kleiner Klopfer neben einer ausgewogenen Mischung vor allem auf einige neue, bei der weiblichen Zielgruppe besonders beliebte Trend-Sorten – perfekt für die österreichische Party-Szene. Mit 18,4% Marktanteil ist Kleiner Klopfer klarer Marktführer in der Spirituosenkategorie Liköre (Quelle: AC Nielsen 2014, Wert) und konnte trotz rückläufiger Zahlen am Likörmarkt im Vergleich zum Vorjahr sowohl wert- als auch mengenmäßig zulegen.

Weiterlesen...

„Vergoldeter“ Start ins Jahr 2015

Mit dem Villacher Radler Naturtrüb wurde die nächste Bierspezialität der Villacher Brauerei von der DLG mit einer Goldmedaille prämiert. Zudem wurde die Villacher
Brauerei vom Magazin REGAL mit der „Champion Marke“ ausgezeichnet.

Weiterlesen...

Kattus erweitert Spirituosensortiment

Die Kattus Vertriebs GmbH verzeichnet zwei aufregende Neuzugänge im Spirituosensortiment. Mit el Jimador Tequila und Woodford Reserve Destiller's Select-Whiskey holt sich Kattus zwei Premium-Marken ins Portfolio.

Weiterlesen...

Schlägl Fastenbier wieder erhältlich

Traditionsgemäß bringt die Stiftsbrauerei Schlägl zur Fastenzeit ein leichtes Bier, das durch seine wertvollen Inhaltsstoffe den Organismus in den Wochen der bewussten Reduktion unterstützt, auf den Markt. Das Fastenbier steht für Ursprünglichkeit und soll durch seine Herkunft an den wahren Hintergrund des Fastens erinnern.

Weiterlesen...