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Letztes UpdateDi, 28 Okt 2014 3pm

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Getränke

Pfeffrige, würzige Kürbiszeit in OOE

Regionalität, Verantwortung für unsere Natur und Kreativität – das sind die Zutaten,die das Kürbisbier 2014 in einem ganz neuen Gewand erscheinen lassen. Günther Achleitner vom Biohof Achleitner und Peter Krammer von der Brauerei Hofstetten haben sich im Jahr 2013 kennengelernt und festgestellt, dass es trotz unterschiedlicher Produkte große Gemeinsamkeiten in der Philosophie der beiden Häuser gibt.

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Limitiert, außergewöhnlich und exklusiv

Mit dem Essentiel Cuvée Brut schuf Régis Camus, der im Sommer 2014 sein 20-jähriges Firmenjubiläum feierte, einen Champagner, der aufgrund seiner niedrigen Dosage und längeren Reifung den typischen Stil des Champagnerhauses widerspiegelt und dabei große Vielseitigkeit beweist. Dem 58 jährigen Kellermeister der Extraklasse, der nicht erst seit seiner siebten Auszeichnung in Folge (zum 8. Mal in seiner Karriere) als „Sparkling Winemaker of the Year“ hohes Ansehen in der Branche genießt, ist mit dem Essentiel Cuvée Brut wieder eine meisterliche Kreation gelungen.

Régis Camus „Meine Vorstellung war ein Champagner, der individuell und sehr besonders ist, aber gleichzeitig die Grundprinzipien bzw. die Seele von PIPER-HEIDSIECK beschreibt. Mir war sehr wichtig, dass der Essentiel Cuvée Brut nicht nur als Aperitif getrunken wird, sondern ganze Menüs begleiten kann. Schließlich ist Champagner eines der edelsten Erzeugnisse, das aus Trauben geschaffen werden kann, und er sollte so breit zugänglich sein wie möglich.“
Dieser Gedanke gab ihm den Anstoß zu einer seiner spannendsten Kreationen seiner Laufbahn: Dem neuen PIPER-HEIDSIECK Essentiel Cuvée Brut. Der Champagner basiert auf Grundweinen aus 2008, was zwar qualitativ ein großartiges Jahr war, quantitativ jedoch problematisch war. Also fügte der Ausnahme-Kellermeister rund elf Prozent Reserveweine zu und setzte noch weitere „spürbare“ Akzente. Die Reifung verlängerte er um zwölf Monate, um den Champagner einen runderen Charakter zu geben. Die Dosage reduzierte er behutsam auf sieben Gramm pro Liter. Das fertige Produkt ist ein eleganter Wein voll von Raffinesse, das sich aus 55 bis 60 Prozent Pinot-Noir-, 25 bis 30 Prozent Pinot-Meunier- und zehn bis 15 Prozent Chardonnay-Trauben zusammensetzt. Essentiel Cuvée Brut zeichnet sich durch eine klare, goldene Farbe, eine feine reduzierte Perlage und eine elegante Struktur aus. Der Duft erinnert an kandierte Früchte und geröstete Mandeln. Geschmacklich hat der Champagner Noten von frischem Gras, sowie sanfte Anklänge von Zitrusfrüchten. Jahrgang, Abfüll- und Degorgierdatum sowie die Flaschennummer sind auf dem Etikett vermerkt, was dem neuesten Produkt aus dem Hause PIPER-HEIDSIECK zusätzliche Exklusivität verleiht.

Bei der Produktion legt Régis Camus großen Wert auf hochwertige Grundprodukte. Neben den Trauben aus den Haus eigenen Lagen verarbeitet er auch Trauben aus verschiedenen Gebieten der Champagne. Zum Reifen kommen die Champagner dann in die eigenen, 15 Kilometer langen und mehr als 2000 Jahre alten Kreidekeller, die mit einer beständigen Temperatur von zehn Grad und 90 Prozent Luftfeuchtigkeit optimale Reifebedingungen bieten.
PIPER-HEISIECK Essentiel Cuvée Brut ist ab sofort exklusiv in der Gastronomie und im aus-gesuchten Fachhandel erhältlich. UVP liegt bei ca. € 44 pro Flasche. (z.B. gelistet bei Wein & Co um € 43,90)

Das Haus PIPER-HEISIECK ist ein „Family Business“:
Gründer des Champagner-Hauses PIPER-HEIDSIECK war der gebürtige Westfale Florenz-Ludwig Heidsieck im Jahre 1785. Nach seinem Tod übernahm sein Neffe Christian 1828 zusammen mit Henri-Guillaume Piper die Leitung des Hauses. Dieser war ein tüchtiger Geschäftsmann und machte das Champagnerhaus zum Hoflieferanten zahlreicher europäischer Herrscherhäuser – wie auch des österreichischen Kaiserhauses - und schaffte es sogar bis an den Hof nach China. Als Christian 1835 plötzlich starb, heiratete seine Witwe Henri-Guillaume Piper und die Marke PIPER-HEIDSIECK war geboren. Seit dem Zeitpunkt wurde das Haus von unterschiedlichen Familien geführt. Seit 2011 zeichnet Christopher Descours für die Geschicke des Hauses verantwortlich und machte es zu einem der Häuser der Grandes Marques de Champagne, das weltweit unter den größten Champagnermarken rangiert.

Weitere Info zu CHAMPAGNE PIPER-HEIDSIECK finden Sie auf: www.piper-heidsieck.com

PIPER-HEIDSIECK Champagner wird in Österreich über Top Spirit vertrieben.

Anne Glatz, Group Brand Manager Schlumberger: „ Es freut uns sehr, nun auch so ein exklusives Produkt aus dem Hause PIPER-HEIDSIECK der heimischen Gastronomie anbieten zu können. Es ist eine perfekte Ergänzung zu PIPER-HEIDSIECK Vintage Brut 2006 und zur limitierten Jahrgangs Prestige Cuvée Rare 2002, die beide den eleganten und frischen Stil von PIPER-HEIDSIECK auf aller höchstem Niveau repräsentieren.“

Über Top Spirit:
Top Spirit ist eine 100% Vertriebstochter der Schlumberger Wein- und Sektkellerei. Die über 170-jährige Tradition und Kompetenz des Hauses Schlumberger als traditionsreichste Sektkellerei Österreichs, spiegelt sich auch in den Aktivitäten und in dem umfassenden Premium-Portfolio von Top Spirit wider. So finden sich zahlreiche Kategorie-Marktführer im exklusiven Sortiment der bedeutendsten Sekt-, Spirituosen- und Weinvertriebsorganisation Österreichs. Die speziell auf den österreichischen Markt ausgerichtete Vertriebsgesellschaft Top Spirit steht für Top-Marken, Top-Kompetenz und Top-Service im gesamten Getränkebereich. Der mit rund 23% Marktanteil klare Marktführer im Spirituosenbereich bietet ein umfassendes Service für die Kunden der Gastronomie und des Handels. Langjährige Erfahrung, motivierte und geschulte Mitarbeiter sowie ein breites Produktportfolio machen Top Spirit zum Kompetenz-Partner Nummer 1, der den Kunden alles aus einer Hand anbieten kann.

Top Spirit tritt für die verantwortungsvolle Vermarktung von Spirituosen und für den verantwortungsvollen Genuss von alkoholischen Getränken ab 18 Jahren ein. www.verantwortungsvoll.at
 

„Junger Österreicher“ – Der Newcomer der Weinjahrganges 2014

Das unbeständige Wetter im heurigen Jahr brachte für Österreichs Winzer immer wieder einen Mix aus Sonne und Regen. Wo man im Frühjahr aufgrund des warmen Winters noch Trockenstress fürchtete, wurde es Anfang September in den Weingärten noch ziemlich nass. Der hohe Niederschlag und die kurzen Schönwetterperioden haben es den heimischen Winzern nicht leicht gemacht den richtigen Lesezeitpunkt abzuwarten und erforderten viel Know How, Gespür und besonders sorgfältige Arbeit beim Ernten. Aufgrund des allgemeinen kühlen Jahrgangs bedeutet das, dass der „Junger Österreicher“ heuer ganz besonders mit seiner Frische und Spritzigkeit punkten wird.

Erfolgreich und für immer jung
Als Vorbote des neuen Weinjahrgangs wurde die bekannteste Jungweinmarke Österreichs – der „Junge Österreicher“ – 1995 von der Österreich Wein Marketing (ÖWM) ins Leben gerufen. Rund 800.000 Flaschen wurden im letzten Jahr mit dem prägnanten Logo-Aufkleber in Verkehr gebracht. Heuer werden es wohl etwas weniger sein, jedoch werden sie nicht weniger spannend erwartet. Zusätzlich zum „Jungen Österreicher“ gibt es auch in vielen Weinbaugebieten regionale Jungweinmarken. So sorgen zum Beispiel die Marken „Steirischer Junker“, „Primus Pannonikus“ aus dem Burgenland, der „Junger Wiener“, „Primus Carnuntum“, sowie „Der Junge“ und der „Junge Hiata“ aus der Thermenregion jährlich für positive Furore.
Sehr beliebt für den „Jungen Österreicher“ und die Jungweinmarken sind vor allem Rebsorten, die früh reifen. Dazu zählen Welschriesling, Rivaner, Frühroter Veltliner, Muskat-Ottonel und Blauer Portugieser, aber auch die typischen Rebsorten wie Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc und Blauer Zweigelt.

Die „Limited Edition“ passt perfekt zur saisonalen Küche
Das Trinkvergnügen der Jungweine und des „Jungen Österreichers“ ist begrenzt. Denn seine jugendliche Frische und fruchtigen Aromen erhält er nicht auf Dauer, weshalb er bis nach dem Fasching aufgebraucht werden soll. Dementsprechend bietet der „Junge Österreicher“ die besten Voraussetzungen als Aperitif und Speisenbegleiter zu herbstlichen Köstlichkeiten.

Mit seinem reschen Auftreten ergänzt er perfekt eine deftige Buschenschankjause, saisonale Köstlichkeiten wie das Martinigansl oder herrliche Vorspeisen vom Wild.

Zeitlich begrenzt, aber als charmanter Vorbote des neuen Jahrgangs verkürzt der „Junge Österreicher“ das Warten aller Weinliebhaber auf die Weine des Jahrgangs 2014.

www.oesterreichwein.at
 

Wasser mit heilender Wirkung - KAQUN gleicht Sauerstoffmangel aus

Das KAQUN-Wasser ist eine komplett neue Methode zur Stärkung des Immunsystems und zur effizienten Unterstützung des Gleichgewichts von Körper und Geist.

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Beam Austria übernimmt Distribution der Suntory- & Mozart-Marken

Beam Austria übernimmt per 1. November 2014 den Vertrieb und die Vermarktung der Suntory- und Mozart-Marken der Mozart Distillerie. Das ist eine Folge des globalen Zusammenschlusses der Spirituosenhersteller Beam und Suntory im Mai 2014. Beam Austria erweitert somit das bisherige Premium-Spirituosensortiment mit hochwertigen Gourmet-Schokoladenlikören sowie Spirituosen aus dem Hause Suntory wie etwa The Yamazaki, Bowmore, Auchentoshan und Glen Garioch. Beam Austria ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften für Premium-Spirituosen in Österreich, wie dem Nr.1* Whiskey Jim Beam. Bis dato vertrieb die Mozart Distillerie neben ihren eigenen Marken (Mozart Schokoladenliköre, Boister, Burländer) erfolgreich die Produkte von Suntory am österreichischen Markt sowie die japanischen Whiskys The Yamazaki, Hibiki und The Hakushu, die Single Malts Bowmore, Auchentoshan, Glen Garioch und McClelland's oder den Melonenlikör Midori. Durch den globalen Zusammenschluss von Beam und Suntory im Mai dieses Jahres erfolgt die Zusammenlegung der Distribution nun auch in Österreich. Resultat ist eine vergrößerte Vertriebs- und Marketingstruktur und ein erweitertes Produkt-Portfolio. Die Integration der Suntory- und Mozart-Marken in die Distributionskanäle der Beam Austria erfolgt per 1. November 2014. Die Produktion der Mozart-Schokoladenliköre erfolgt weiterhin bei der Mozart Destillerie in Salzburg. „Durch die Zusammenlegung von Vertrieb und Marketing der Beam Suntory-Marken erhöhen wir deutlich die Mitarbeiteranzahl in Verkauf und Marketing und können somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen“, so Manfred Jus, Geschäftsführer von Beam Austria. „Wir danken der Mozart Distillerie für die erfolgreiche Markenentwicklung der Premium-Spirituosen aus dem Hause Suntory sowie Mozart in den vergangenen Jahren.“

Über Beam Austria GmbH:
Die Beam Austria GmbH mit Sitz in Wien ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem österreichischen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Austria gehört Jim Beam Bourbon, der Nr.1* Whisk(e)y in Österreich und eine der Top-10-Spirituosenmarken. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. red STAG by Jim Beam, Jim Beam, Jim Beam Devil’s Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Maker’s Mark Bourbon Whisky, Knob Creek, Canadian Club Whisky, Kilbeggan Irish Whiskey, Sauza Tequila, Sourz, Vox Vodka, Courvoisier Cognac sowie Larios Gin und Vodka. Beam Austria ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seiner Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamaustria.at und www.jimbeam.at sowie www.drinksmart.at.

PeterQuelle unter Top 5 der heimischen Mineralwassermarken

PeterQuelle macht gleich fünf Plätze im aktuellen market Sympathie-Ranking der heimischen Mineralwasser-Marken gut und rangiert somit an fünfter Stelle - ex aequo mit Clever. Auf den Plätzen eins bis vier liegen Römerquelle vor Vöslauer, Waldquelle und Gasteiner. Während die diesjährige Auswertung der Studie des Linzer Instituts für Markt-, Meinungs- und Mediaforschung fast allen anderen Marken ein Minus an Sympathiepunkten beschert, “darf sich Peter- Quelle gleich über ein Plus von 5 Zählern freuen”, zeigt sich PeterQuelle-Geschäftsführer Gerald Behan zufrieden. Erst im Jänner dieses Jahres beauftragte er die Kreativen der Wiener Agentur Omnes rund um Geschäftsführer Jürgen Tarbauer mit der Neupositionierung des steirischen Wassers. “Neben der Stärkung unserer regionalen Präsenz stand auch eine eindeutige Verbesserung unserer Sympathiewerte ganz oben auf der Marketing-Agenda”, erinnert sich Behan, den dieses Ergebnis daher ganz besonders freut.


Erfolg durch neue Strategie
Diesen Erfolg führt der PeterQuelle-Chef vor allem auf die Marketingstrategie, die gemeinsam mit Omnes entwickelt wurde, zurück. Sie sah unter anderem eine Fokussierung auf die Social Networks vor. Um genau hier starke Akzente zu setzen, wurde ein animiertes Zeichentrick-Commercial produziert, das seither auf Youtube zu sehen ist und über Facebook und Co fl eißig geshared wird. Neben dem Relaunch des Corporate Designs wurde auch der Online-Auftritt von PeterQuelle rundum erneuert (peterquelle.at) und der neue Slogan “Natur, die man schmeckt” ins Leben gerufen. Darüber hinaus schickten PeterQuelle und Omnes das Produkt MiRa (Rhabarber-Apfel) an den Start.

Der Kabarettist Gery Seidl, der als Testimonial gewonnen werden konnte, ließ Peter-Quelle auch gleich in sein Programm einfl ießen. Und seit einiger Zeit rührt auch die neu geschaffene Familie PeterQuelle die Werbetrommel für das Mineralwasser aus der Südsteiermark – HiZi (Himbeer-Zitron), MiZi (Mineral-Zitron), Holli (Apfel-Holunder) und MiRA – die PeterQuelle-Produkte selbst – sie bzw. ihre gezeichneten Ebenbilder sind es auch, die als Protagonisten im oben angesprochenen Youtube-Spot quasi vor der Kamera stehen. “Wir freuen uns über den raschen Erfolg, den wir durch gezieltes Zielgruppenmarketing erreichen konnten”, so Tarbauer.

Über PeterQuelle
Das Unternehmen Peterquelle wurde vor über einem halben Jahrhundert (1959) in Deutsch Goritz, im steirischen Vulkanland, aus der sprichwörtlichen Taufe gehoben. Heute, mehr als 50 Jahre später, ist PeterQuelle zum steirischen Traditionsbetrieb gereift, der sich ausschließlich mit der Gewinnung, Abfüllung und dem Vertrieb von hochwertigem Mineral- und Quellwasser beschäftigt. Seit März 2009 wird das natürliche Quellwasser SteirerQuell auch im süddeutschen Raum (Bayern und Baden-Württemberg) vertrieben. Die hergestellten Produkte entsprechen – gemäß dem herrschenden Zeitgeist und den Anforderungen der Kunden – natürlich höchsten ökologischen Kriterien. Die Geschicke des unabhängigen Familienbetriebs mit 30 Mitarbeitern werden von Geschäftsführer Gerald Behan geleitet.

Link zum Youtube-Spot: https://www.youtube.com/watch?v=NEkgbmcCaVA

Österreichs bier.pur Edition 2014 kommt aus der Brauerei Ried

Seit sieben Jahren legt das Genuss Magazin bier.pur jedes Jahr eine Sonderedition Bier in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Brauerei auf. Heuer haben Chefredakteur Sepp Wejwar („Biersepp“) und Genuss-Gruppenleiter Mag. Oliver Krainz die Brauerei Ried eingeladen, eine Bierspezialität als limitierte bier.pur Edition einzubrauen.

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Präsentation der Tiroler Wirtshausperle

Mit der Tiroler Wirtshausperle präsentierte Schlumberger anlässlich des „Tag des österreichischen Sekts" am 22. Oktober eine exklusive Cuvée, die speziell für die Partnerbetriebe des Vereins der Tiroler Wirtshauskultur kreiert wurde. Mit dem heimischen Produkt soll den Tiroler Wirten eine eigene österreichische Alternative zu Prosecco und Frizzante-Produkten geboten werden.

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Peter Ladinig und der Edel-Veltliner

Was passiert wenn zwei Kärntner Weinfreunde zusammenarbeiten? Natürlich kann ein solches Projekt nur vielversprechend sein. So auch das Projekt von Peter Ladinig und Marion Neuhold. Die Idee war es für den edelsten, und auch teuersten, Grünen Veltliner der Welt, ein Etikett zu gestalten. Im Konkreten handelt es sich um den Grünen Veltliner Stockkultur vom Weingut Neustifter. Die zwei Hauptakteure sind der bekannte Kärntner Sommelier Peter Ladinig, und Winemaker vom Weingut Neustifter Marion Neuhold.

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Schwärmen für das Muntermacher-Bier

Als im Vorjahr Stiegl mit dem Hausbier „Nachtschwärmer“ erstmals ein Bier mit echtem Röstkaffee auf den Markt brachte, kamen viele nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. Jetzt gibt es endlich eine Neuauflage dieser Bierspezialität. Die Stieglbrauerei zu Salzburg, die Privatbrauerei der Österreicher, kooperiert dafür erneut mit der Kaffeerösterei Alt Wien.

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Shotgläser und Jägermeister Winterkräuter

Jägermeister eröffnet mit zwei limitierten Sondereditionen die Herbst- und Wintersaison: Fürnur kurze Zeit können gravierte Shotgläser mit sechs unterschiedlichen, internationalen Trinksprüchen gemeinsam mit einer 0,7l-Flasche Jägermeister ab Oktober gesammelt werden. Ebenfalls ab Herbst wieder erhältlich, ist die Sonderedition Jägermeister Winterkräuter. Der milde Seasonal überzeugt mit deutlicher Vanille- und Zimt-Akzentuierung, auf Basis der original Jägermeister-Rezeptur aus 56 natürlichen Zutaten und sorgt so für ein winterliches Geschmackserlebnis.

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Conrad Seidl als Gast im Gasthof Riedberg

Der Papst auf Audienz im Gasthof Riedberg: überraschend kam Bierpapst Conrad Seidl zum Bierologen-Stammtisch (übrigens an jedem letzten Donnerstag im Monat) im Gasthof Riedberg.

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SPITZ präsentiert Frizzante Eisblume

Attnang-Puchheim – Gerade rechtzeitig zur kommenden Festtagszeit meldet sich SPITZ mit einer geschmackvollen Neuheit. Lassen bisher die SPITZ Frizzante-Sorten Holunderblüten, Veilchenblüten und Hibiskusblüten Österreichs Gläser erblühen, gesellt sich ab November eine weitere Frizzante-Innovation hinzu: Österreichs einziger Eisblume Frizzante, der sich passend zur bevorstehenden kühlen Jahreszeit auch in cooler Optik präsentiert. Egal ob lange Partynacht, gemütlicher Mädels-Abend, oder winterlicher Feiertag – durch den erfrischend-prickelnden Geschmack sowie dem Frizzante-typischen leichten Genuss, ist für eine perfekte, flüssige Abrundung ab sofort gesorgt.

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Absolut Vodka: andy warhol edition

Absolut

Eine Hommage an die legendäre Zusammenarbeit von 1986 Mit der neuen Limited Edition von Absolut zelebriert die Marke die legendäre Künstlerkooperation mit Andy Warhol, die den Auftakt für die Vielzahl an aufsehenerregenden Künstlerkooperationen gab. Inspiriert von der ikonischen Flaschenform war Warhol 1986 der erste Künstler, der Absolut in einem Kunstwerk verewigte und damit Werbegeschichte schrieb.

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Pickfein und Powerlook vereint

Wels und Haselünne, August 2014 – Der erste Launch des koffeinhaltigen Vitalgetränks POWERLOOK DRIVE im europäischen Ausland steht bevor. Die Firmen Pickfein Lebensmittel GmbH., Wels und Powerlook GmbH & Co. KG mit Sitz in Haselünne sind übereingekommen, die Innovation gemeinsam in Österreich zu vermarkten.

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Stiegl leistet sich „Faux Pas“ - Sour-Beer

Experimentierfreudige Bierfans werden jetzt die Ohren spitzen: Stiegl verschreibt sich mit der neuesten Kreation dem letzten Schrei der internationalen Kreativbierszene: dem Sour-Beer. Ist Stiegl da ein „Fauxpas“ passiert? „Nein, da ist beim Brauen nichts schief gegangen. Unsere neueste Brauspezialität, das in vorbelegten Barrique-Fässern ausgebaute Sour-Beer, ist von außergewöhnlicher Finesse und Komplexität“, verraten Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl und Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker.

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Der süß-saure Partyshot in knalligem Pink - SOURZ

Jetzt wird’s pink: SOURZ Raspberry ist da! Den erfolgreichen Nr. 1 Partyshot aus Großbritannien gibt es jetzt in der unwiderstehlichen Geschmacksrichtung Raspberry. Der freche Neue mit der perfekten Balance zwischen süß und sauer leuchtet ab September auch aus Österreichs Gläsern in knalligem Pink. Nachdem bereits SOURZ Apple, Red Berry und Blackcurrant für unvergessliche Partynächte sorgen, ergänzt SOURZ Raspberry die Partygaranten.

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Champagne Louis Roederer in neuer Optik

Das imagebewusste Champagnerhaus Louis Roederer präsentiert sich in einer neuen visuellen Identität. Sowohl Logo als auch Etikett und Design der „Art Kollektion“ Verpackungen spiegeln die Werte Exklusivität, Eleganz und moderne Schlichtheit wider.

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Omi's Apfelstrudel - überrascht die Welt

Omi's Apfelstrudel

Erst kürzlich in New York sowie in Chicagos Trump Tower, jüngst auf dem Nova Rock Festival neben Rob Zombie zu sehen und ebenso bei Ö3 Soundcheck-Mann, Leo Aberer war sie bereits ein stark gefragter Gast: Omi’s Apfelstrudel, das Getränkewunder aus dem Hause Kendlbacher, zieht Menschen auf der ganze Welt in ihren Bann und das nach nur sechs Monaten!

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Zweite Runde für Rieder Kürbiskern Bier

Seit 2010 wächst der Ölkürbis auch im Innviertel, nämlich bei Pramoleum. Gesunde Böden und ausreichend Sonne lassen die größte Beere der Welt hier in der Region prächtig gedeihen.

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